Freitag , 17. November 2017
Startseite / Die Filme
Das Mietwagenportal für Island

Die Filme

Bestu staðirnir á Íslandi – Marvellous Places on Iceland – Die schönsten Orte Islands

Diese Dokumentation ist eine audiovisuelle Erfahrung über die schönsten Orte Islands, zusammengestellt aus Aufnahmen der Jahre 2008 – 2011. Kein Sprecher – nur die natürlichen Umgebungsgeräusche und der Einsatz von Musik, welche die Wirkung der Bilder verstärken soll. Natürlich hat diese Kollektion schöner Orte keinen Anspruch auf Vollständigkeit, dafür gibt es zu viele wunderbare Orte auf Island. Die beste Wirkung erhaltet Ihr, wenn Ihr den Film in HD und Vollbildschirm anseht. Vergesst nicht, Eure Lautsprecher einzuschalten. (45 min.)

Iceland – The Movie / Island – Der Film

Aus Aufnahmen von Island Aufenthalten der Jahre 2008 und 2009 wurde diese knapp 60-minütige Dokumentation zusammengeschnitten, die die Schönheit der Natur Islands zeigen soll. Die Reise beginnt in Djúpavík in den Westfjorden. Im weiteren Verlauf seht Ihr Aufnahmen aus dem Süden Islands, den Ostfjorden, einigen geothermalen Gebieten und natürlich von vielen Wasserfällen, die die Natur Islands mit prägen. (58 min.)

 

21 Kommentare

  1. Hallo Marco,

    ist ein wirklich guter Film den du gemacht hast. Ich plane selber nächstes Jahr Island mit dem Motorrad zu erkunden und der Film hat die Vorfreude definitiv noch gesteigert.

    Viele Grüße

    Marco der auch aus Bonn ist

  2. Danke, es ist ein tolles Land. Du wirst sicher nicht enttäuscht werden.
    Gruß
    Marco

  3. Hallo Marco,
    sehr schöne Videos, da möchte ich gleich wieder hin. War schon 3x auf Island und es wird wohl 2011 einen 4ten Besuch geben. Auf youtube gibt es auch ein paar Islandvideos von mir unter ‚TheReisetante‘.
    Gruß aus Bayern

  4. Hallo Ulla,
    danke für das Kompliment. Ich werde mir doch gleich mal Deine Videos ansehen.
    Gruß
    Marco

  5. hallo marco,
    ich bin über den frischen ausbruch von grimsvötn bei dir gelandet. deine filme sind super und sehr angenehm besprochen. wir haben island letzten sommer ausgiebig mit dem motorrad bereist und vor allem die zeit in den einsamen westfjorden sehr genossen. deine filme wecken viele erinnerungen und ja-genau-so-war-das-da-momente. danke dafür!!
    liebe grüße aus leipzig

  6. Hallo Susan, danke für das Feedback. Die Westfjorde sind wirklich einzigartig. Liebe Grüße, Marco

  7. Hallo Marco,
    wir sind gerade frisch aus dem Island-Urlaub zurück und da waren Deine Infos zum Gletscherlauf schon „erschreckend“, 5 Tage früher und wir hättens „live“ erlebt….
    Gruß
    Grit

  8. Hallo Grit,
    ja, man ist manchmal so unbekümmert dort unterwegs und vergisst, wie schnell das auch umschlagen kann. Aber passiert ist ja zum Glück niemanden was.
    Gruß
    Marco

  9. Hallo Marco,

    erst einmal viele Grüsse von Deinem Cousin aus Miehlen. Meine Mutter hat mir von Deiner ´´Island-Seite´´ erzählt. In 14 Tagen fliege ich auch auf die Insel und ich bin schon äusserst gespannt auf die einmalige Natur. Deine Filme steigern dass Fernweh ungemein. Ich melde mich nach unserer Reise wieder.

    Viele Grüsse

    Stephen

  10. Hallo Stephen, wir sind am Mittwoch von unserer vierten Islandreise zurückgekehrt. Sollte Dich der Island-Virus packen, wird es auch nicht Dein letztes Mal sein. Gruß, Marco

  11. Ich kann nicht anders und musste mal wieder deinen tollen Film schauen. Bin dieses Jahr leider nicht mehr in Island unterwegs.
    Gruß Ulla

  12. Liebe Ulla,
    das freut mich sehr. Welchen Film hast Du Dir denn angesehen? Meinen neuen „Bestu staðirnir á Íslandi“ oder den alten „Iceland – Der Film“?
    Gruß
    Marco

  13. Marco,den neuen,grandios!
    Gruss Ulla

  14. Vorab, ein sehr schöner, beindruckender Film. Aber wie du ja selbst bereits kommentierst, lässt deine Aussprache und Betonung der Ortsnamen wirklich zu wünschen übrig. 🙂 Mir tut das jedes Mal weh in den Ohren. Doch ansonsten Hut ab vor dieser feinen Reise-Dokumentation! Macht wirklich Lust wieder nach Island zu reisen!

  15. Björn, Du hast vollkommen recht. Das nächste Mal nicht in der deutschen, sondern isländischen Aussprache, versprochen 😉

  16. Lieber Marco, Deine Filme sind absolut top, Island sollte Dir einen Preis verleihen. wir waren schon 2 x in Island und gehen nächstes Jahr wieder.
    Liebe Grüsse und nochmals grosses Kompliment. Edith

  17. Liebe Edith, vielen Dank für diese sehr nette Rückmeldung! Freut mich, dass Euch Island gepackt hat 😉

  18. Hallo Marco,
    der neue Dokufilm ist wirklich sehr schön, und richtig gut angefertigt.
    Die Auswahl der Musik zu den Filmsequenzen ist hervorragend gelungen.
    Ich fand die Aussprache der isländischen Wörter schon ziemlich flüssig.
    Schönen Gruss, Oliver

  19. Hallo Oliver. danke für Deine Rückmeldung!
    Gruß
    Marco

  20. Hallo Marco. Deine Filme haben uns vor unserem Islandurlaub 2014 viel Vorfreude gemacht und hinterher schöne Erinnerungen bereitet. Wir haben auch unsere Liebe zu isländischer Musik gefunden (selbstverständlich waren wir auch im 12 Tonar). Sag mal könntest du eine Playlist von den Tollen Liedern im ersten Film posten?

  21. Danke für die nette Rückmeldung. Ich stelle die Playlist am Wochenende zusammen, ist aber auch im Abspann des Films zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.