Mittwoch , 16. Januar 2019
Startseite / Speisen / Icelandic Chef
JUST ICELAND – ISLAND-REISEN FÜR ENTDECKER
Völundur Snær Völundarson - Quelle: gamli.veitingageirinn.is
Völundur Snær Völundarson - Quelle: gamli.veitingageirinn.is

Icelandic Chef

The Icelandic Chef ist nicht der Chef Islands, sondern Völundur Snær Völundarson, ein in Island geborener Koch, der heute ein Restaurant und Bar auf den Bahamas betreibt. Völundur hat eine internationale Laufbahn als Koch hinter sich und ist einer der bekanntesten Fernsehköche, den Island hervorgebracht hat. Wie jeder gute Koch hat auch Völundur ein Kochbuch geschrieben, welches den Titel „Delicious Iceland“ trägt.

Der Name verrät schon, dass es hier um Rezepte geht, die Produkte und isländische Gerichte zum Inhalt haben. Das Besondere an dem Buch sind aber neben den Rezepten die im Buch enthaltenen Fotografien von Hreinn Hreinson, einem der besten Fotografen Islands. 2008 drehte Völundur zum Spaß mit Profilm in Island sechs kurze Videoclips, in denen er mit Produkten aus Island ausgefallene Rezepte aus seinem Buch vorführt.



Das Mietwagenportal für Island