Donnerstag , 23. Mai 2019
Startseite / Nachrichten / Jökulhlaup Mýrdalsjökull – Aktuelle Situation (15.07.2011, 18:00 Uhr)
JUST ICELAND – ISLAND-REISEN FÜR ENTDECKER
Quelle: mbl.is

Jökulhlaup Mýrdalsjökull – Aktuelle Situation (15.07.2011, 18:00 Uhr)

Der Bau einer provisorischen Brücke geht mit Riesenschritten voran. Optimistisch wird sogar schon von einer Fertigstellung am Samstag, den 16.07. gesprochen. Bei der Brücke handelt es sich um eine Stahlkonstruktion, auf die eine einspurige Fahrbahn aus Holzbohlen gelegt wird.

Auf der Seite der isländischen Tageszeitung Morgunbladid ist heute ein Video zur Baustelle und dem aktuellen Transferservice veröffentlicht worden, welches ich in diesem Artikel unten eingebettet habe. Der Transferservice läuft auf Hochtouren und wird von der Polizei aus Hvolsvöllur, der isländischen Bergwacht sowie der Strassenwacht begleitet.

Weitere Informationen rund um den Gletscherlauf entnehmen Sie bitte meinem Artikel vom 12.07.2011.

Das Mietwagenportal für Island

4 Kommentare

  1. ….immer wieder erstaunlich, dass Island in kürzester Zeit sich technisch erholt…alle Tools müssen ja eingeführt werden..Holz, Metalle (ausser Alu), Kunststoffe und der ganze Wagenpark….sowie der Stoff, der das in Bewegung hält: Öl und Benzin.

  2. Danke für deine so zeitnahe Berichterstattung!
    Gruß Ulla

  3. Ja, die Isländer wirken da sehr pragmatisch.