-3 C
Reykjavík
29. Januar 2020
Image default

Þorvaldseyri

ÞorvaldseyriDer landwirtschaftliche Betrieb Þorvaldseyri ist seit dem Ausbruch des Eyjafjallajökull in aller Welt bekannt. Am Fuße des Eyjafjallajökull gelegen gab es imposante Aufnahmen dieses Hofes, der mit seinem Grundstück direkt an die Ringstraße 1 grenzt.
Beindruckend waren die Aufnahmen mit dem Hof und der über den Bergen aufsteigenden Aschewolke im Hintergrund. Die riesige Aschewolke hatte für den Hof aber auch eine negative Seite. Je nachdem, wie der Wind stand ergoss sich die Asche über die Häuser und Felder von Þorvaldseyri.
Der Hof hat nun eine sehr interessante und auch in englisch verfügbare Homepage ins Netz gestellt und gibt Einblicke in das Leben auf dem Hof und den Aufräumarbeiten nach dem Vulkanausbruch. Þorvaldseyri möchte sich damit auch bei den vielen Menschen bedanken, die in Taten und Worten der Familie über diese schwierige Zeit geholfen haben.
zur Homepage von Þorvaldseyri….

Ähnliche Artikel

Vermisster Tourist wurde tot gefunden

Die letzte Grenze – síðustu jaðar

Icelandic Colors – Islands Farben