2.8 C
Reykjavík
18. März 2024
Image default

HELGI JONSSON geht mit neuem Album „Intelligentle“ im Frühjahr 2019 auf Tour

Der isländische Singer-Songwriter HELGI JONSSON wird im April 2019 in acht Städten in Deutschland und Österreich auf Tour gehen. Tickets gibt es ab dem 15. Oktober im exklusiven Pre-Sale bei Eventim Deutschland und ab dem 16. Oktober an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Mitreißende Klaviertöne, elektronische Impulse und emotionale Klangwelten – das sind die Elemente, die Sänger und Multi-Instrumentalist HELGI JONSSON zu seinem unverkennbaren Sound vereint. Knapp acht Jahre ist es her, dass der Isländer sein letztes Album „Big Spring“ veröffentlichte. Musiker von ganzem Herzen, verbrachte er auch diese Zeit mit seiner großen Leidenschaft: Als Posaunist ist er auf vielen Songs von isländischen Künstlern wie Sigur Rós oder Damien Rice, aber auch deutschen Künstlern wie Boy und Philipp Poisel zu hören. Mit der dänischen Musikerin Tina Dico verheiratet und gleichzeitig ihr größter Kreativpartner, schreibt er gemeinsam mit ihr zusammen ihre Songs, arrangiert und produziert diese. „Es bereitet mir große Freude, für andere Musiker zu arbeiten. Aber seit einiger Zeit wuchs der Drang, wieder eigene Songs zu schreiben und aufzunehmen“, so HELGI JONSSON über sein musikalisches Werken. Nachdem er vor gut zwei Jahren mit „Vaengjatak“ seine letzte EP herausgebracht und gemerkt hat, wie sehr ihm sein Soloprojekt am Herzen liegt, ist es nun an der Zeit, sich wieder voll und ganz diesem zu widmen – im Studio und auf der Bühne.

Mit seiner neuen Single „Lofa Mer“, liefert HELGI JONSSON den ersten Vorboten auf das im Februar 2019 erscheinende Album „Intelligentle“. So wie man es dem Wortlaut her erahnen mag, lässt er bei „Intelligentle“ Kopf, Bauch und Herz nebeneinander im Einklang stehen und liefert nicht nur einen Einblick in seine subjektiven, philosophischen Ansichten zu alltäglichen Fragen und Problem, sondern auch seine ganz persönliche Gefühlswelt mit all ihren Glücksmomenten, Sehnsüchten und Zweifel. Er präsentiert sich als Isländer und Europäer, als Ehemann und Familienvater, als Naturmensch und Künstler – als 100 % HELGI JONSSON.

ZAUBER DES NORDENS, event.Magazin und FastForward Magazine präsentieren:

HELGI JONSSON
Intelligentle Tour 2019

12.04.19 · Köln · Kulturkirche
13.04.19 · Darmstadt · Centralstation
14.04.19 · Ludwigsburg · Scala
17.04.19 · München · Black Box Gasteig
18.04.19 · Wien · Chelsea
21.04.19 · Berlin · Columbia Theater
22.04.19 · Leipzig · Neues Schauspiel
23.04.19 · Hamburg · Laieszhalle

Tickets gibt es ab Monatag, 15. Oktober/10 Uhr, im exklusiven Pre-Sale bei Eventim Deutschland und ab Dienstag,16. Oktober/10 Uhr, an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Facebook: facebook.com/helgistrombone

Instagram: instagram.com/helgistrombone

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Artikel

Isländische Musik – Teil 13: Steindór Andersen

marcoasbach

Blómstrandi dagar 2018 in Hveragerði

marcoasbach

Warum es sich lohnt, eine isländische SIM-Karte in Island zu nutzen

marcoasbach