Samstag , 17. November 2018
Startseite / Nachrichten / Íslenskar kirkjur – Islands Kirchen
JUST ICELAND – ISLAND-REISEN FÜR ENTDECKER
Kirkjukort

Íslenskar kirkjur – Islands Kirchen

Über eine Kirche in Island habe ich bereits gesondert berichtet. Wenn ich über alle Kirchen in Island einen Artikel schreiben wollte, müsste ich 377 Artikel veröffentlichen, denn so viele Kirchen gibt es auf Island.

Zwei Isländer, Þórarinn Örn Andrésson und Andrés Ásgeir Andrésson, haben sich eine ganz besondere Mühe gemacht und eine interaktive Karte erstellt, auf der alle Kirchen Islands verzeichnet sind. Doch neben der reinen Information, wo welche Kirche ist, haben die beiden zu jeder Kirche Informationen und Bildmaterial gesammelt. Auch wenn die Seite nur auf isländisch ist, findet man sich schnell darauf zurecht.

Mein persönliches Ziel ist, alle Kirchen selbst auf Foto festzuhalten. Dank dieser Seite wird mir dabei keine Kirche entgehen.

Das Mietwagenportal für Island