Sonntag , 20. August 2017
Startseite / Islands Regionen / Norden / Moments in Laufás

Moments in Laufás

LaufásLaufás ist ein Museumshof und liegt nördlich von Akureyri auf der gegenüber liegenden Seite des Eyjafjörðurs. Seit der Christianisierung Islands steht hier eine Kirche. Um die Mitte des neunzehnten Jahrhunderts wurde an dieser Stelle ein Torfhof errichtet, welcher bis 1936 vom Pfarrer der Kirche bewohnt wurde.

Heute kann der Pfarrhof im Sommer besichtigt werden. Es lohnt sich früh dort zu sein, damit man die idyllische Kulisse alleine geniessen kann, da dort tagsüber einige Touristenbusse vorbeikommen und es fast unmöglich wird, ein Foto von den Gebäuden aufzunehmen.

Ein kleines Café bietet die üblichen Speisen an. Von einer Tagessuppe über Sandwiches bis hin zu Kuchen ist dort alles zu fairen Preisen erhältlich. Kaffee gibt es, wie oft üblich, in der großen Kanne.

Über Laufás auf NAT.is
Der Hof Laufás auf Iceland.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.