3.8 C
Reykjavík
26. April 2024
Image default

Lazy Town – ein isländischer Exportartikel

Lazy Town ist ein, von den meisten wahrscheinlich gar nicht bemerkt, isländischer Exportartikel der besonderen Art. Nichts zum Essen, Trinken oder Anziehen, sondern eine isländische Kinderserie, die sich mittlerweile in 103 Ländern größter Beliebtheit erfreut.

In einer fiktiven Welt aus echten Personen und Handpuppen handelt die Serie von der „faulen Stadt“, die aber gar nicht mehr faul ist. Sportakus, einer der Hauptdarsteller, bringt, wie sein Name schon sagt, zusammen mit Stefanie, der Hauptdarstellerin die Stadt ganz schön auf Trab. Das aber wiederum stört Freddie Faulig, der immer wieder versucht, Sportacus loszuwerden, aber letztlich doch immer den Kürzeren zieht.

Ausgedacht hat sich die Serie Magnús Scheving, der mit der Serie Kindern Lust auf Sport und gesunde Ernährung vermitteln will.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Artikel

Jökulhlaup Mýrdalsjökull – Aktuelle Situation (14.07.2011, 07:00 Uhr)

marcoasbach

Þrettándinn – Das Ende des isländischen Weihnachtens

marcoasbach

Kirkjubæjarklaustur

marcoasbach