Sonntag , 20. August 2017
Startseite / Speisen / Leckeres Island
Leckeres Island
Leckeres Island

Leckeres Island

Leckeres Island
Leckeres Island

„Leckeres Island“ ist der Titel eines Kochbuchs von Ursula und Markus Jäger. „Sie kocht. Er isst“ heißt es kurz und knapp im Buch über die Autoren. Die Bescheidenheit der Autoren ist aber alles andere als gerechtfertigt. In ihrem großen Koch- und Backbuch haben Sie auf 182 Seiten über 100 Rezepte isländischer Gerichte zusammen getragen.

Von Klassikern wie die Kjötsúpa oder karamellisierten Kartoffeln bis hin zu moderner und ausgefallener isländischer Küche ist in dem Buch für jeden was dabei. Die Rezepte sind gut strukturiert aufbereitet und auch für den Anfänger in der Küche gut nachzuvollziehen und nach zu kochen. Abgerundet wird das Buch mit Hintergrundinformationen und schönen Bildern der Speisen und Zubereitungsschritten. Man merkt, dass das Buch von zwei Autoren geschrieben wurde, die in Island ihre Leidenschaft gefunden haben.

Wer schon immer mal das eine oder andere in Island genossene Gericht nach kochen wollte oder neugierig darauf ist, ob die isländische Küche nicht nur aus Gammelhai oder halben Schafsköpfen besteht, der sollte sich dieses Buch kaufen. Erhältlich ist es bei Amazon schon ab 5,99 Euro als eBook für den Kindle oder als richtiges Buch für 15,99 Euro.

Interessant ist auch immer ein Blick auf die Homepage und ihren Blog, in dem sie weitere isländische Rezepte zur Verfügung stellen.

Wir von ZAUBER DES NORDENS freuen uns ganz besonders darüber, dass wir Ursula und Markus dafür gewinnen konnten, uns in den nächsten Ausgaben des Magazins zu unterstützen, indem sie ihre Rezepte in der Rubrik „Islands Küche“ mit uns teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.